16.04.2018

Alles rund um die Triathlon-Regionalliga-Nord (Aktuelles, Informationen, Downloads, Ergebnisse usw.) jetzt auf der eigenen Homepage unter www.triathlon-regionalliga-nord.de zu finden.

   
04.04.2018 4. Campus-Triathlon Flensburg am 6. Mai 2018
 

Fast schon traditionell startet die Triathlonsaison in Deutschland und Dänemark am ersten Sonntag im Mai beim Campus-Triathlon in Flensburg.

  Schwimmen im Hallenbad, Radfahren auf einer voll gesperrten Bundesstraße und Laufen auf dem Campusgelände der Hochschule und Europa Universität Flensburg. Und dazu auch genügend Parkplätze direkt am Wettkampfgelände, das ist Campus-Triathlon.
  Neben der Einsteiger und Jugendstrecke (0,4–10–2,5km) stehen noch der Möbel Schulenburg JederMann sowie der JedeFrau – Triathlon (0,5–22–5km), der Sprint-Triathlon (0,7–22–5km) und zum Abschluss des Tages der KIDS-Triathlon (0,1–2,7–0,5 km) auf dem Programm.
  Natürlich besteht auch die Möglichkeit auf jeder Streckenlänge als Staffel zu starten.
  Freuen tun wir uns auch in diesem Jahr auf die Starterinnen und Starter der Landesliga Schleswig-Holstein, die in Flensburg ebenfalls den Auftakt in die Saison 2018 beginnen.
  Auch das Rahmenprogramm wurde in diesem Jahr, neben den verschiedenen Verpflegungsständen um einen Anbieter von vegetarischem Mittagessen sowie, verschiedenen Messestände bis hin zum SBV Spielmobile erweitert.
  Somit freuen wir uns für jeden, ob Sportler, Zuschauer, Fans oder den Nachwuchs was bereit zu halten.
  Die Onlineanmeldung ist unter www.campus-Triathlon.de und wurde bisher incl. Landesliga bereits von 386 Athletinnen und Athleten genutzt.
   
27.03.2018 Erstes Trainingswochenende für Schüler A in Malente
  Vergangenes Wochenende haben sich die SHTU- Minis zum ersten Mal getroffen.
   
21.03.2018 Einladung, SHTU Trainer / Übungsleiterfortbildung in Malente
  Termin Fr. 04.05. 17:00-21:00 Uhr und Sa. 05.05. 09:00-18:00 Uhr
   
18.03.2018 10. SCI Triathlon – Die Vorfreude auf die Jubiläumsveranstaltung wächst
  Im Hintergrund werden schon lange die Fäden für die Jubiläumsveranstaltung am 08.07.2018 gezogen. Das Orga Team um André Beltz ist fleißig und freut sich, am ersten Ferienwochenende in Schleswig Holstein viele Triathleten an der Lohmühle begrüßen zu können
  Über die Volks- oder Olympische Distanz kann als Einzelstarter oder als Staffel mit zwei oder drei Athleten gestartet werden. Natürlich wieder auf voll gesperrten Strecken! Neben den zahlreichen Jedermann Athleten werden auch wieder die Mannschaften der Verbands- und Landesliga Hamburg in die Lohmühle springen und freuen können sich die Athleten/innen der Regionalliga Nord über einen weiteren Teamwettkampf mit Windschattenfreigabe. Bei der Premiere 2017 waren Athleten und Zuschauer von dem Format begeistert und es wird eine Fortsetzung geben.
  Jetzt anmelden auf www.sci-triathlon.de und wir sehen uns bei einem der schönsten Triathlonveranstaltungen im Norden. Im Startgeld enthalten ist ein Finisher Shirt und eine tolle Zielverpflegung! Viel Spaß bei der Vorbereitung und eine erfolgreiche Saison.
   
18.03.2018 Kampfrichter-Neuausbildung in Trappenkamp
  Mit einer starken Crew von Regelhüterrinnen und Regelhütern kann die SHTU in die Triathlonsaison 2018 starten. Insgesamt 93 ausgebildete Kampfrichterinnen und Kampfrichter stehen für die anstehende Saison zur Verfügung, um darauf zu achten, dass die Wettkämpfe im Norden fair und regelkonform ablaufen.
In der vergangenen Woche fand die Kampfrichter-Neuausbildung an der Landesturnschule in Trappenkamp statt.
   
17.03.2018 MÖLLNMAN – Der Triathlon in der Eulenspiegelstadt
 

In diesem Jahr veranstaltet die Sparte Schwimmen/Triathlon der Möllner SV an dem letzten Wochenende im Juni zu ersten Mal die Deutschen Freiwassermeisterschaften im Schwimmen. In diesem Rahmen wird am Samstag (30.06.) der 2. MÖLLNMAN-Triathlon durchgeführt. Ab sofort können sich die Athleten zum 2. MöllnMan-Triathlon am 30.06.2018 unter www.moelln-triathlon.de anmelden.

   
13.02.2018 DTU-Sportordnung 2018: Die wichtigsten Änderungen
  Eine der wichtigsten Regeländerungen 2018 betrifft das Thema Bremsen.
Nach der neuen SpO sind Scheibenbremsen nun generell erlaubt. in der
zweiten Disziplin wird ab sofort zudem das sogenannte Blocking - grundloses Fahren in der Mitte der Radstrecke mit Behinderung überholender Athleten - geahndet und mit der Gelben Karte bestraft.
  Auch Schüler und Jugendliche sollten sich das überarbeitete Regelwerk vor
dem Saisonstart noch einmal genau anschauen. Bei einer Wassertemperatur
von 14 bis 15,9 Grad ist der Kälteschutzanzug jetzt Pflicht. Die bisher
begrenzte Abrolllänge in der Wertungsklasse Jugend A wurde aufgehoben.
   
07.02.2018

8. Langenberg-Crossduathlon in Enge-Sande am 24. März 2018 Anmeldeportal geöffnet

 

In Nordfriesland ist man gern schon früh im Jahr aktiv. Die Langstreckenläufer haben gerade in Drelsdorf die Saison 2018 eröffnet und bewiesen, dass sie sich auch von Schnee und Kälte nicht den Spaß nehmen lassen. Auch für die Ausdauermehrkämpfer werden in der Saison 2018  nirgendwo anders früher die Fahrräder zur Wettkampfpiste gebracht als an der Westküste. Am 24. März wird der SV Enge-Sande zum 8. Langenberg-Crossduathlon einladen. Im Langenberger Forst wartet dann ein Dreikampf aus 4 km Waldlauf, 14 km Mountain-Biking und nochmals 4 km Waldlauf. Auf der Schnupperstrecke kann man sich auch mit den kürzeren Streckenlängen (4 km – 8 km – 2 km) begnügen. Für die Kinder gibt es zudem auch eine noch kleinere Variante mit 2 km Laufen, 4 km Rad und nochmals 2 km Laufen. Die Anmeldungen für den Frühjahrswettkampf vor dem Einstieg in die Triathlonsaison sind ab jetzt unter www.hallig-dreeathlon.de möglich.

   
06.02.2018 Verabschiedung Bundeskampfrichter