22.10.2009 Die SHTU hat einen neuen Landestrainer
  Josef Dankelmann vom TSV Bargteheide übernimmt den Landestrainer    
   
   
16.02.2010

Kadersichtung ist abgeschlossen

 

Am vergangenen Wochenende kamen 20 Athleten zur 2. Sichtung nach Malente. Alle Athleten waren hochmotiviert und von den Heimtrainern gut vorbereitet worden. Es konnte auf Grund des Wetters nur die Schwimmleistungen abgenommen werden, der Lauftest musste ausfallen. So umfasst der Kader nun 14 Athleten aus ganz Schlewig-Holstein und der Landestrainer Josef Dankelmann freut sich nun, dass die eigentliche Arbeit für ihn nun richtig beginnen kann.

   
16.02.2010

Neue Sponsoren für den Kader gewonnen

 

Nun ist es endlich soweit, die SHTU hat drei neue Sponsoren für den Bereich Leistungssport gefunden. Mit dem Sportartikelhersteller Erima und dem Sporthaus Intersport Hansen aus Kiel sowie dem Einteilerhersteller ZEROD wurden nun Kooperationsverträge geschlossen. Die lange Suche hat sich gelohnt, da es sich um starke Partner aus der Sportartikelwelt handelt. So sind die Einteiler von ZEROD die zur Zeit schnellsten der Welt. Nicht umsonst tragen 80% der Weltklasseathleten im Weltcup diese Anzüge.

   
27.04.2010

Tolle Platzierungen von Athleten aus dem Landesverband bei den Deutschen Duathlon Meisterschaften der Jugend

   
25.05.2010 Saisonauftakt beim Deutschland-Cup der Jugend in Halle
  SHTU-Talente mit guten Ergebnissen
  Lasse Priester und Lennard Grube unter den Top Ten
   
09.06.2010 2. Wettkampf im DC-Cup in München mit Teilerfolgen
   
15.06.2010 LM für Jugend A und Junioren wird beim Norderstedter-Triathlon Anfang September  wiederholt
   
19.07.2010 Beim DC-Cup in Braunschweig waren die Schleswig-Holsteiner sehr Erfolgreich.
  Mit dem Sieger der A-Jugend Lennard Grube und der Siegerin bei den Juniorinnen Charlotte Bauer stellte die SHTU gleich zwei Sieger, weiteres siehe Bericht TVN
   
02.08.2010 DM Jugend und Junioren in Merzig
  Landestrainer Josef Dankelmann faßt die DM mit den Worten zusammen. "Schleswig-Holsteinische Triathlon Jugend bei der DM in Merzig mit respektablen Leistungen und einigen Spitzenplätzen vertreten".
  An der Spitze, allen voran zum dritten mal die deutsche Meisterschaft für Charlotte Bauer. Mit diesem Ergebnis sichert sich Charlotte die Qualifikation für die Weltmeisterschaft in Budapest. Glückwunsch und Kompliment an Charlotte und ihren Trainer Conny Depmeyer. Neben diesem herausragendem, weil auch dreimaligen Titelgewinn, war ein weiteres Highlight die Goldmedaille in der Mannschaftswertung der Jugend B mit Lasse Priester, Malte Buschbeck und Marten Grube. Herzlichen Glückwunsch nach Norderstedt. Über die weiteren Erfolge und auch die ein oder anderen nicht ganz so erfolgreichen Ergebnisse in Kürze mehr an dieser Stelle......weiter
   
13.09.2010 Charlotte Bauer wird Vizeweltmeisterin in Budapest